Dr. med. R. Moser

Spezialarzt FMH Gynäkologie und Geburtshilfe,
speziell gyn. Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

Dr. med. R. Moser

Seit 1995 bin ich im Lindenhofsptial als Belegarzt tätig und führe im Spitalareal eine eigene Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe.

 

Ich bin Mitglied im IVF Team des Lindenhofspitals. Ich bin seit Jahren in verschiedenen Funktionen in der operativen und strategischen Führung des Spitals tätig, aktuell bin ich Präsident des Vereins Ärztekollegium Lindenhofgruppe und ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats der Spitalgruppe.

 


Mitgliedschaften:

  • Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (SGGG)
  • Gesellschaft für Fertilität und Reproduktionsmedizin
  • European Society of Human Reproduction
  • Akademie für Fortbildung der SGGG
  • Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin


Ich wurde 1956 in Bern geboren. nach meinem medizinischen Staatsexamen 1986  und der Dissertation, arbeitete ich während meiner Weiterbildung zum Facharzt zuerst im pathologischen Institut der Universität Bern und dann auf der chirurgischen Abteilung des Spitals Grenchen.  Anschliessend war ich als Assistenzarzt auf der Gynäkologischen und Geburtshilflichen Abteilung des Regionalspitals Thun und in der Frauenklinik des Inselspitals angestellt. Bis 1995 arbeitete ich dann als Oberarzt auf der Gynäkologie und Geburtshilfe des Kantonsspitals in Olten.
Privat bin ich seit vielen Jahren  mit meiner Frau Christa, Logopädin, verheiratet und wir haben 3 erwachsene Kinder und in der Zwischenzeit auch zwei Grosskinder. Vor meinem Medizinstudium habe ich in Bern der Musikhochschule Freiburg im Breisgau Kontrabass studiert. Musik ist für mich weiterhin eine sehr wichtige Beschäftigung und ein Ausgleich zur Arbeit.